Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufene Milchschnitte gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
superjony
Sehr geehrter Herr Costa, ich habe heute aus versehen eine Milchschnitte gegessen welche 8 Tage abgelaufen war.Besteht hierdurch die Gefahr einer Listeriose Infektion? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Milchschnitte in der Originalpackung war und gut geschmeckt hat, brauchen Sie sich keine Sorgen. Trotzdem sollten Sie, gerade in der Sommerzeit darauf achten, dass solche Speisen nicht zu lange aufbewahrt werden.