Guten Abend wir haben heute Abend aus frischem Rinderhack vom Metzger eine Bolognese Soße gekocht. Ein kleiner Rest blieb übrig den ich ca. eine Stunde später fast kalt gegessen habe (Soße war abgedeckt) Können sich hier schon Bakterien gebildet haben? Danke für Ihre Antwort
von Ina84 am 21.11.2017, 19:59
Wenn Sie die Bolognese-Soße heiß zubereitet haben, enthält diese keine Bakterien. Sie dürfen davon auch eine Stunde später essen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.11.2017