Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
zweimal Milchbrei am Tag
marianne2401
Guten Tag, unsere Kleine 9.5 Monate mochte Brei nie so besonders, außer Milchbrei, den liebt sie. Sie bekommt morgens etwas Brot, davon isst sie jedoch nur spärlich und dazu Milchbrei mit Früchten. Mittags bekommt sie vom Tisch. Abends bekommt sie wieder Milchbrei. dazwischen gibt es mal obst oder hirsekringel plus wenn sie danach verlangt die brust. Meine Frage bezieht sich auf die Milchbreie. In jeder Portion sind ca. 150 ml kuhmilch. Ist das zuviel? Habe mal von zuvielen Proteinen gehört. Stimmt das?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, zuviel Eiweiß ist nicht zu empfehlen. Versuchen Sie, nur noch einen Milchbrei zu geben, der andere Brei sollte Fleisch und Gemüse enthalten.