Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zusätzlich noch Joghurt zur Milch?? Nachtrag zu Frage weiter unten...
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Hallo, besten Dank für die Beantwortung meiner Frage etwas weiter unten. Sie haben mir geraten meiner 9 Monate alten Tochter zusätzlich zu den 200-250 ml Vollmilch (im Milch-Getreide-Brei) Joghurt zu geben... Ist das nicht viel zu viel?? Ich denke unter einem Jahr soll man max. 200 ml Vollmilch im Brei geben, sonst keinerlei Milchprodukte, weil die Nieren noch nicht voll ausgereift sind...? Können Sie mir das nochmal genau erklären oder haben Sie sich vertan? Vielen Dank und Grüße Sun
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind ist ja definitionsgemäß bis zum 1. Geburtstag noch ein Säugling. Zwei Milchmahlzeiten bzw. milchhaltige Mahlzeiten mit 9 Monaten sind okay. Wenn Ihr Kind allerdings neben dem milchhaltigen Brei eine Flasche bekommt , hätten Sie in der Tat Recht, eine 3 Milchmahlzeit wäre dann zu viel.