Hallo Wieviel Milch sollte mein 5,5 Monate alter Sohn über 24 stunden minimal trinken? Er isst mittags 140g Brei und abends auch 140g Brei. Dieser wird mit Muttermilch, später mit Kuhmilch angerührt. Zählt er dann zur milchmenge dazu? Danke
Mitglied inaktiv - 16.02.2021, 15:51
Ja, die zur Breiherstellung verwendete Milchmenge zählt natürlich zur Milchzufuhr dazu.. Sie sollten kurzfristig - gleich morgen - einen Milchbrei durch einen Gemüse-Fleisch-Brei ersetzen. Übrigens: Mit Kuhmilch meinen Sie sicher eine Babymilch. Rohe, unbehandelte Kuhmilch - aus dem Tetrapack oder vom Biobauern - ist für Säuglinge ungeeignet.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.02.2021