Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wieviel Milch sollte meine 1 jährige Tochter trinken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sonnenblume8484
Unsere Tochter ( ein Frühchen) ist jetzt 14 Monate alt unkorriegiert. Sie trinkt noch bis zu 1000ml Milch am Tag. Ich würde ihr gerne mehr normales Essen anbieten aber das ist immer ein harter Kampf. Auch habe ich Angst, dass sie vielleicht nicht so viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Was sollte meine kleine an Mengen von Flüssigkeit zu sich nehmen? Brei isst sie mal mehr mal weniger gut und auch unser Essen landet meistens auf den Boden. Ich hoffe sie können mir Tipps geben
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist in der Tag viel zu viel. 250 - max. 350 g sind ausreichend. der Rest kommt vom Familientisch, sie kann alles essen. Gruss S. Wirth