Hallo, mein sohn ist 2 Monate alt und er trinkt die aptamil pepti milch. Wieviel ml muss/ soll er täglich trinken? Gibt es da eine gewisse anzahl an ml? Lg
von mami014 am 23.10.2014, 14:19
Am besten, Sie verlassen sich auf Ihr Kind. Das weiß genau, wieviel es trinken muß. Bleiben Sie bei einer Pre Nahrung. mit dieser kann man genauso verfahren, wie beim Stillen. Die Kinder trinken soviel, wie sie wollen und auch so oft sie wollen. Als Richtzahl gilt 1/5 bis 1/6 der Körpergewichts soll ein Kind in etwa trinken. Bei einem Gewicht von 5 bis 6 kg wäre das ungefähr 1 l/d. Das sind aber Richtzahlen, die sich ändern. Das ist normal
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.10.2014