Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Milch trinken
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Daniela_21071973
Sehr geehrter Herr Doktor, Mein Kind ist 21 Monate alt. Seit Dezember lautet die Arztempfehlung, ihm H-Milch zu geben. Wielviel Kind MUSS er trinken oder essen, damit er gut versorgt ist. Normalerweise geben ich ihm ca. 200 ml Milch am Tag. Lieben Dank für die wichtige Unterstüzung Mit freundlichen Grüßen Daniela
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind muß keine H-Milch bekommen. Eine Mahlzeit mit Milch, z.B. 200 ml ist ausreichend. Ansonsten soll Ihr Kind soviel Wasser trinken, wie es möchte. Es MUSS aber nicht. Verlassen Sie sich auf das Durstgefühl Ihres Kindes. Bieten Sie nur an und akzeptieren Sie, wenn Ihr Kind trinkt oder eben nicht.