Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wie lange stillen?
Bine.30
Ich würde gerne wissen, wie lange ich mein Baby stillen sollte, wenn ich keine Fertigmilch geben möchte. Meine Tochter ist neun Monate alt. Aktuell sieht ihr Plan so aus: 7.30 Stillen (ich biete ihr die Brust im Bett an, sie fragt nicht danach) 8.00 ein Vollkorntoast mit Butter oder Frischkäse 12.00 Familientisch oder Gemüsefleischbrei 15.00 Obst oder Brezel oder Ähnliche Snacks 18.00 2 Vollkorntoasts mit Butter oder Frischkäse 23h Stillen. Zu allen Mahlzeiten Wasser aus dem Becher. Sie hat noch keine Zähne, deswegen sind wir noch etwas eingeschränkt. Aber etwas mehr Variation fände ich ganz gut. Und mir ist eben nicht klar, wann ich von Stillen auf Kuhmilchprodukte umsteigen soll.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Gabe von Vollmilch wird ab dem vollendeten ersten Lebensjahr empfohlen. Kuhmilchprodukte wie Johgurt usw. können Sie jetzt geben. Gruss S. Wirth