Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie lange muss ich meinem Sohn Babymilch / Muttermilch geben?
Angy2388
Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt. Ich habe bis heute gestillt , allerdings merke ich das meine Milch sehr stark abgenommen hat. Ich hatte zum Glück noch eingefrorene Milch, die jetzt aber leer sind. Nun meine Frage, muss ich meinem Sohn die Päckchen Milch wie z.B Hipp 1 o.ä kaufen oder kann ich schon auf die Supermarkt Milch ( besser frische Kuhmilch , hat man mir gesagt ) umsteigen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da ist die Empfehlung ganz klar. Säuglinge sollen mit einer Säuglingsmilch ernährt werden, Kaufen Sie eine Pre Milch (z.B. Pre Beba), die Sie bis zum 1. Geburtstag geben können. Danach ist frische Vollmilch aus dem Supermarkt möglich.