Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
welche Milchprodukte
mausebaer
Vielen Dank für Ihre Antwort! Welche Milchprodukte darf ein 8 Monate altes Kind essen? (Wenn keine Kuhmilch bevor nicht 1 Jahr)? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es gibt keine wesentliche Einschränkung. Joghurt, Quark, Käse, Milchbrei gehen unproblematisch. Die Kuhmilch als Getränk sollte erst am dem vollendeten Lebensjahr gegeben werden. Gruss S. Wirth