Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welche Milch?
Anka25
Sehr geehrte Herr Doktor, meine Tochter hat seit Beginn Probleme mit dem Stuhlgang. Sie ist jetzt ein JahrEs ist alles getestet worden, sie hat keine Allergie. Trotz milder Ernährung und Kuhmilchfreier Milch hat sie oft Verstopfung und hat viel geweint beim Drücken. Dank Movicol geht dies jetzt besser. Während einer Erkältung hat sie so gut wie nichts mehr zu sich genommen. Daraufhin haben wird gewagt und ihr einen Milchbrei mit Kihmilch gegeben. Sie hat ihn gegessen. Es gab keinerlei Beschwerden. Daher würde ich gern Nutramigen absetzen. Sie trinkt auch nur noch nachts ca. 200 ml. Welche Milch kann ich nun ihr geben?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können Ihr Kind ganz normal ernähren. Geben Sie einfach Movicol weiter und zwar solange und soviel, wie Ihr kind braucht. Haben Sie keine Angst, es gibt keine Nebenwirkungen. Dosieren Sie nach Wirkung.