Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welche Milch mit 8 Monaten?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
glückspilz123
Guten Tag, Ich muss leider aufgrund einer Erkrankung von heute auf morgen mit dem Stillen aufhören. Mein Baby ist 8 Monate alt. Welche Milch soll ich nun morgens als 1. Mahlzeit am Tag füttern? Meine Hebamme riet mir ganz normale Kuhmilch zu nehmen. Das macht mich aber unsicher, weil ich bisher auf dem Stand war, dass Kuhmilch erst im 2. Lebensjahr dran ist. Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Freundliche Grüße Glückspilz123
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind ist noch bis zum 1. Geburtstag ein Säugling und braucht eine Säuglingsmilchnahrung. Geben Sie Ihrem Kind eine Pre-Nahrung, die Sie noch bis dahin nach Belieben und Bedarf Ihres Kindes (genauso wie Stillen) geben können. Ihr Stand mit 2. Lebensjahr ist völlig korrekt und entspricht den Empfehlungen.