Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
welche Milch gebe ich meinem 1,5 jährigen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Iarens
Mein Sohn ist jetzt fast 1,5 Jahre. Er isst alles ganz normal mit. Abends bekommt er vor dem ins Bett gehen noch eine Flasche Milch. Bislang gebe ich ihm die anfangsmilch 1. Soll ich ihn auf andere Milch umstellen, ganz normale h Milch geben,oder welche ist am geeignetsten? Mfg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nehmen Sie ganz normale Trinkmilch aus dem Tetrapack. Bedenken Sie aber, daß Milch kein Durstlöscher, sondern ein Lebensmittel ist.