Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welche HA-Milch?
kiki96
Guten Abend, unsere Tochter ist 7 Monate und ich stille Nachts und in der Früh noch, ich habe aber das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Sie bekommt drei Mahlzeiten am Tag. Ich würde gerne zufüttern bzw abstillen, unser Kinderarzt hat und HA-Milch empfohlen, da ich Heuschnupfen habe und seit der SS Laktoseintolerant bin. Es ist aber so ein Hersteller- Wirrwarr, können Sie uns eine Marke empfehlen bzw sagen was wir beim Kauf beachten sollten? Können "billige Eigenmarken" mit den "Markenprodukten" mithalten? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können jede im Handel befindliche HA-Nahrung verwenden. Im Prinzip könnte Ihr Kind mti 7 Monaten allerdings schon eine normale, d.h. keine HA-Milch bekommen. Versuchen Sie einfach eine Pre-Nahrung ohne HA. Mit Laktoseintoleranz hat das ganze nichts zu tun. Es gibt keine laktosereichere Nahrung für Kinder als Muttermilch.
kiki96
Leider ist ein Satz verloren gegangen. Unsere Tochter hat lt. Kinderarzt Neurodermitis, müssen wir da etwas beachten? Auch beim Brei?