Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wassermenge 13 Monate
EsraBal
Guten Tag und vorab vielen Dank für Ihre Antwort, unser Sohn ist 13 Monate alt, hat noch nie Flaschenmilch bekommen und isst am Familientisch mit. Sein Gewicht ist völlig normal. Er trinkt ca. 2 Mal am Tag und 2 Mal nachts an der Brust, aber sehr kurz. Zusätzlich trinkt er ca. 500ml Wasser. Passt die Wassermenge? Mir kommt es so viel vor. Er ist besonders morgens / vormittags sehr durstig. Danke sehr für Ihre Hilfe! Liebe Grüße aus Heidelberg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Menge ist akzeptabel, es ist auch ein wenig Gewohnheit. Die MM ist für die Ernährung/Flüssigkeitszufuhr nicht mehr notwendig. Gruss S. Wirth