Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was tun wenn Baby an der Flasche weint
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Gianina1981
Hallo, Ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Kleine, 8 Wochen, beim trinken an der Flasche irgendwann anfängt den Sauger auszuspucken und dann weint. Sie sucht dann nach der Flasche, wenn ich sie ihr wider gebe, fängt es nach paar Schlucke wieder von vorne an. Ich lasse sie zwischendurch Bäuerchen machen, bekommt hin und wieder Sab oder lefax, aber nichts hilft wirklich. Sie bekommt Nestle beba ha pre. Gestern Abend und heute morgen fing sie dann so sehr an zu weinen, dass ich sie gar nicht mehr beruhigen konnte. Sie ist irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Können es Bauchschmerzen oder sogar Cholik sein? Sie hatte sonst keine Probleme damit. Oder ist sie vielleicht in einem entwicklungsschub? Hoffe, Sie können mir helfen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wahrscheinlich schluckt sie zuviel Luft. Vielleicht können Sie ein größeres Saugerloch versuchen und nach jeweils 50 ml aufstossen lassen. Ggf. wäre auch ein Versuch mit einer 1er-Milch eine Möglichkeit. Gruss S. Wirth
Mitglied inaktiv
hi. hat sie was im Mund??? warst du beim kia ???
Gianina1981
Ja war ich, sie hat nix im Mund.