warum kann mein Sohn (bald 10 Monate) nachts nicht durchschlafen?
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
hallo, und zwar habe ich ein großes problem. mein sohn konnte bis jetzt nie durchschlafen.er wacht alle zwei stunden auf und verkrampft sich sehr, als ob er bauchschmerzen hat, sein bauch ist auch sehr hart. ich habe mit dem stillen vor zwei monaten aufgehört.ich gebe ihm milumil2 alle vier std 150ml und einmal am tag grießbrei.mein kinderarzt meinte es sei normal, ich muss damit aufkommen.aber ich finde es garnicht normal,ich überlege mir ob er vielleicht eine allergie hat.er kann einfach nicht durchschlafen.seine augen sind geschlossen,aber er weint und verkrampft sich sehr. könnten Sie mir bitte helfen?
von azadHuseyin am 24.09.2012, 13:05
Für die Annahme von Allergien gibt es aus meiner (Fern-)Sicht keinen Grund. Geben Sie Ihrem Kind möglichst zügig den zweiten Brei (Fleisch-Gemüse-Brei) am besten abends. Das ist mit 10 Monaten längst überfällig. Auch der Zahndurchbruch kann einigen Kinder Problem bereiten. Schauen Sie schließlich auch nach der Stuhlbeschaffenheit, feste Stühle machen Bauchweh. In diesem Fall empfehle ich Movicol.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.09.2012