Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Vitamin D
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
sunny160
Guten Abend, ich habe bitte 2 Fragen. Kann ich meinem 4. jährigen Sohn das Vigantol Öl auf Brot oder in ein Glas Wasser geben? Anders nimmt er es leider nicht. Und die nächste Frage ist ob es normal ist das meine Tochter (14 Monate) täglich 2-3 mal dünnen Stuhl hat? Sie isst zwar schon recht gut mit am Tisch, aber sie wird tagsüber und vor allem auch nachts noch viel gestillt. Sonst geht es ihr sehr gut. Hat das wohl mit der Muttermilch zu tun? Herzlichen Dank Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen Sunny
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zu 1: Ja Zu 2: Ja, das hängt sicher mit der Muttermilch zusammen. Sie enthält viel Laktose. Ihr Kind ist aber kein Baby (Säugling) mehr und sollte nachts ohne Nahrungsaufnahme ca. 7 Stunden durchschlafen.