Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verdauungsprobleme Baby 3 Monate
OrangeMama
Hallo Prof. Wirth, als mein Baby 1 Monat alt war, bekam es eine Behandlung gegen Staphylococcus aureus und gegen noch 2 anderen Bakterientypen (komme gerade nicht drauf, welche es waren..). Aktuell mit 3 Monaten hat mein Sohn viel zu viele Verdauungsprobleme! Er kriegt nur Babynahrung Bellak 6 mal am Tag, hat alle 2 Tage Stuhlgang, der Stuhl ist gelb-grünlich! Appetit ist sehr schlecht...Was könnte ich tun, damit es meinem Kind besser geht..? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man braucht mehr Informationen: was sind die Probleme, wieviel trinkt Ihr Sohn am Tag ? (Bellak ist mir nicht bekannt.) Alle zwei Tage Stuhlgang ist nicht ungewöhnlich. Trinkt er aus dem richtigen Sauger, stößt er genug auf usw.? Sie könnten versuchsweise ein Probiotikum wie Bigaia versuchen. Gruss S. Wirth