Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Trinkverweigerung 3 monate altes baby
hayou
Guten Tag Prof. Radke, mein Kind trinkt seit Tagen nur noch ca. 400ml am Tag. Dadurch verliert er nun auch an Gewicht. Seine Kinderärztin hat uns Althera Nahrung verschrieben weil evtl eine kuhmilcheiweissunverträglichkeit vorliegen könnte. Das lief in der ersten woche auch viel besser und er trank ca. 700ml am Tag. Doch nun ist wieder alles beim Alten. Er trinkt nur noch sehr wenig. Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte. Er ist außerdem ein extremes spuckkind und stößt sehr sehr oft auf. Vielen Dank für ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist aus der Ferne ohne Untersuchung schwer zu sagen. Ob eine Kuhmilchallergie vorliegt müßte durch Untersuchungen nachgewiesen werden. Wenn das Problem noch 2,3 Tage andauert, empfehle ich eine ausführliche Untersuchung, u.U. in einer Kinderklinik. Trinkverweigerungen Gedeihstillstand oder Abnahe des Körpergewichts müssen ernst genommen werden. Sprechen Sie nochmals mit Ihrer Kinderärztin, wenn Althera kein Effekt zeigt.