Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Tochter 16 Monate jede Nacht Blähung was kann man noch tun?
Pepi343
Meine Tochter (16 Monate) hat noch nie eine Nacht durchgeschlafen. Sie wird immer drei bis vier mal wach durch Bauchschmerzen und Blähungen und bis sie wieder einschläft vergehen manchmal 3 Std. Vom Arzt hab ich sab simplex bekommen aber die helfen auch nicht wirklich. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht haben Sie ja eine Idee oder einen Rat für mich. Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bitte alle Säfte, Obst und Süßes weglassen. Zur Vitaminversorgung Gemüse statt Obst. Sollte der Stuhl fest und hart sein, Movicol. Movicol kann auch probiert werden, wenn der Stuhl weich ist, Dosis: 2 x 1/4 oder 1/2 Beutel pro Tag. Der Stuhl kann etwas flüssiger werden, damit werden aber auch die im Darm entstehenden Gase nach außen befördert. Versuchen Sie es.