Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Schlafstörung wegen Milchbrei
patricinha
Unsere Sohn war immer ein gute Schläfer aber seit Monaten schläft er nur fürchtbar. (er ist jetzt 9 Monate). Nachts sind die Schlafphasen immer kurzer geworden so dass irgendwann unser Sohn jeder halbe Stunde wach war. Nachdem wir ziemlich alle Schlafmethoden ausprobiert hatten, kamen wir auf die Idee, sein Kuhmilch-hafer-brei durch Pre-milch-reis-brei zu ersetzen und seit dem schläft er 7 Stunden am Stück. Sein Stuhlgang ist soweit ich beurteilen kann immer normal gewesen und sonst gab es nichts auffälliges, aber was bedeutet das Schlafproblem im Verbindung mit der Brei, dass er eine Unverträglichkeit oder Allergie gegen Weizen oder gegen Kuhmilch hat?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich denke, es handelt sich um einen Zufall. Premilch ist ja auch Kuhmilch und Haferallergien sind mir nicht bekannt. Daran wird es sicher nicht liegen.