Hallo, Mein Baby wird in wenigen Tagen 11 Monate. Sie ist völlig gesund, ein absolut ausgeglichenes Baby, läuft bereits, aber ich bin etwas verunsichert, was das Gleichgewicht von fester Nahrung und Stillen anbelangt. Da es ihr sichtlich gut geht und sie definitiv nicht dünn ist, sondern wohl genährt aussieht, mache ich mir keine Gedanken. Dennoch würde ich mich über ihre Einschätzung freuen. Sie möchte regelmäßig gestillt werden und ich würde sagen, dass dies noch ihre Hauptnahrungsquelle ist. Sie isst 2 mal am Tag warm und kommt damit höchstens auf die Menge eines großen Gläschens (190g) insgesamt. Morgens biete ich ihr auch immer etwas an, mehr als eine kleine Scheibe Banane und ein Teelöffel Joghurt ist es aber nie. Also insgesamt doch recht wenig, oder? Zudem trinkt sie (nur) ein kleines Schnapsglas stilles Wasser. Ist dies für ihr Alter auch zu wenig? Ihr Stuhlgang ist täglich und au völlig ok
von Bernina30 am 17.08.2022, 16:56
Das ist tatsächlich nicht mehr altersgemäß. Ab dem 12. Monat kann man normale handelsübliche Milch geben und Familienkost. 200 g Milch pro Tag reichen vollkommen aus. Zu viel Milch verursacht einen Eisenmangel. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.08.2022