Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Roh vegane Ernährung
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
KatzidieKatze
Hallo! wie sieht eine roh vegane Ernährung nach der roh Veganen Ernährungspyramide aus und wie viel ist rkhe Portion in Gramm und bildlich gesehen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Diese Frage kann ich so nicht beantworten, da ich nicht weiß, um wen es geht und welche Nahrungsmittel bevorzugt werden. Sicher ist, daß Kinder auf diese Weise nicht bedarfsgerecht ernährt werden können, da sie für ihr Wachstum auf eine sog. Mischkost  angewiesen sind. Bei reiner veganer Ernährung kommen Kinder ohne Nahrungsergänzungsmittel nicht aus. Ich empfehle Ihnen, eine Ernährungsberatung vor Ort aufzusuchen, wo Sie Ihre Vorstellungen fachkundig prüfen lassen können.