Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
pre bis 6 monate
angsthäschen
Hallo. Mein Sohn ist nun 5 monate und eine Woche alt. Er bekommt in 24 Stunden 5 Mahlzeiten pre Nahrung. Eine Mahlzeit hat 200 ml. Er schläft nachts fast immer durch. Manchmal bis zu elf stunden. Er nimmt zwar seine Fäuste ständig in den Mund ... zeigt aber sonst noch keinerlei Interesse an unserem essen am Tisch. Fehlt ihm nun etwas weil er noch keine beikost bekommt? Bzw. Wird ihm etwas fehlen wenn er noch länger nur pre bekommt?? Wann soll ich spätestens mit beikost beginnen? Liebe grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie sollten innerhalb dieses Monats mit Beikost beginnen, optimal mit einem Gemüse-Fleisch-Brei. Sonst ist alles okay.