Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
nochmals zum schreien während der flasche...
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
hu92
vielen dank für ihre antwort auf meine frage von vorhin! ich geb ihm die flasche nur auf verlangen... also wenn er weint und es auch hunger "sein kann". das sind meist so alle 4 h, nachts sind es 8. aber er schreit die flasche auch an, wenn es 6 h seit der letzten sind und er offensichtlich hunger hat... bei den saugern haben wir alle durch, genau wie bei den schnullern... nix hilft leider...
Prof. Dr. med. Michael Radke
Versuchen Sie zu "tricksen" und wickeln Sie die Flasche in ein buntes Tuch. Vielleicht hat Ihr Kind Angst vor der Flasche. War die Milch ggf. einmal zu heiß und hat ggf. Schmerzen verursacht? Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über die Gewichtsentwicklung (Perzentilen?). Wenn die in Ordnung sind, muß man sich ggf. nicht allzu große Sorgen machen. Fragen Sie in Ihrer Region u.U. auch nach einer Stillberaterin, obwohl Ihr Kind nicht gestillt wird, kann diese Ihnen vielleicht einen Tip geben. Alles Gute!