Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nächtliches Stillen
Enemenemiste
Danke für Ihre Antwort. Sie sehen also demnach einen Zusammenhang zwischen dem häufigen Stillen u. dem sauren Stuhl? In der Nacht wacht er fast stündlich auf. Ich stille ihn da er sich sonst kaum beruhigen lässt. Vermuten Sie das er derzeit wegen Hunger aufwacht? Danke nochmal an Sie fürs Antworten.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann ich schlecht so beantworten. Auf jeden Fall ist es auffällig und man muss andere Lösungen finden. Es besteht sicherlich ein zusammenhang. Daher empfehle ich Beikost ab dem 4. Monat. Gruss S. Wirth