Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nach super Beikoststart isst sie nur noch wenig !! Was soll ich tun ??
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
samicogadena
Meine Tochter bekommt nunmehr 3 Breimahlzeiten und trinkt 2mal Milch in 24stunden. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate und isst nur noch halbe Portionen und verlangt häufiger Wasser und Milch. Mittags verweigert sie z.T. das essen ganz , egal ob es warm oder kalt ist. Fingerfood wie Kekse,Brot mit Butter o.ä. isst sie. Wie kann ich ihr das essen wieder schmackhaft machen? Oder ist das nur eine Phase? Bekommt sie genügend Nährstoffe? Ist das alles gut für die kleine? Danke für die Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Bleiben Sie konsequent und bieten das an,was es gibt. Ich würde mir wegen der Nährstoffe keine Sorgen machen, wenn es sich nicht über Wochen hinzieht. Wasser und Milch muss man ja nicht geben, ca. 350 - 400g pro Tag sind bei normaler Beikosternährung ausreichend. Gruss S. Wirth