Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mit 12 Monaten noch Flaschensauger 0-6 Monate.
Allys_Mama
Guten Tag ! Meine Tochter (10 Monate ) und die Tochter einer Freundin (12 Monate ) trinken beide noch Pre Milch aus den Saugern für 0-6 Monate. Ist es zwingend notwendig umzustellen auf die 6-18 Monate Sauger ? Beide kommen sehr gut mit den kleinen Saugern zurecht und trinken die Flaschen auch zügig aus. Wie ist ihre Meinung dazu ? Vielen Dank für ihre Antwort und einen schönen Tag !
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man sollte langsam auf Trinklernbecher umstellen. Gut sind die Magic-Becher. Ab 12 Monate gibt es Vollmilch und keine Premilch mehr. Auf einen Sauger kann man ab einem Jahr verzichten. Gruss S. Wirth