Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchmenge 10 Monate Baby
cariini_riini
Hallo! Ich wollte bei meinen Sohn (10 Monate) Nachts/Abends die Flasche etwas reduzieren und seitdem fordert er noch viel mehr. Früh: 130 2er + Butterbrot u. Obst Vormittag: Obst Mittag: Menü/Mittagstisch + Nachspeise (wenn er nicht viel isst, noch 130ml 2er) Nachmittag: Obst oder Getreidebrei Abends: Jause, Obst Bett gehen: 230ml 2er Nacht: 170ml 2er Soll ich es vorübergehend so lassen oder wann am besten reduzieren? Er isst bei den Mahlzeiten wirklich sehr viel!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Meine Empfehlung: 2er Milch braucht Ihr Kind nicht, Sie können eine Pre Nahrung bis zum 1. Geburtstag geben. Nachts braucht Ihr Kind keine Nahrungszufuhr mehr, es sollte 6 bis 8 Stunden durchschlafen. Wenn das Kind am Tag mehr ißt, kein Problem. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht zuviel Süßes erhält (Nachspeise)