Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchbrei
Beccy
Hallo,  mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und bekommt abends immer Getreide Obst Brei und ich stille danach. Ist es wirklich ok, wenn ich ihm Milchbrei mit 3,8% Kuhmilch anrühre bzw. Erst halb Wasser halb Milch? Och dachte immer, Milch hätte im ersten Lebensjahr nichts zu suchen. vielen Dank, Beccy
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vollmilch soll man ab dem vollendeten ersten Lebensjahr geben, davor verdünnte Milch. Es hängt natürlich auch von der Menge ab. Gruss S. Wirth