Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mein Kind (7 Monate) will außer Ihre Milch nichts weiteres trinken.
marinschen
Meine Tochter trinkt sehr gut, aber nur Ihre Milch. Andere Flüssigkeiten wie Wasser, Fenchel.. lehnt sie ab. Reicht Ihr noch die Milch mit 7 Monaten. Sie bekommt eine Folgemilch und kann nicht spontan nach Bedarf geben. Drei Stunden mindestens ohne Flüssigkeit?!! Wenn die Milch nicht reicht, habt ihr Tipps wie ich Ihr gefallen an was anderes wecken kann? liebe grüße und danke im voraus.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das sind die kleinen bekannten "Tricks" kleiner Persönlichkeiten, die den Weg des geringsten Widerstands gehen voll. Offenbar macht Trinken Ihrer Tochter mehr Spaß als Essen. Ihr Kind sollte allerdings mit 7Monaten einen, besser zwei Breie pro Tag bekommen. Milch reicht zumindest für die Eisenversorgung nicht mehr aus - ein fleischhaltiger Brei 3 x pro Woche wäre wichtig. Setzen Sie es durch. Es gibt dann eben mal nur Brei und keine Flasche. Das kostet ein wenig Protest, läßt sich aber überwinden. Gelegentlich hilft eben nur Konseqenz.
marinschen
Habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Sie isst auch Brei ohne Probleme. Meinte trinken wir Wasser Tee und so.. dies lehnt sie ab. Das heißt zwischen den Mahlzeiten (drei Stunden) trinkt sie nicht.
Sweeeety1987
Ich habe das Gleiche Problem wie du meiner trinkt nur Beba Pre anstatt mal Wasser oder Tee :( Ich weiss auch nicht was ich machen soll bzw. wie ich ihn dazu bringe mal was anderes zu trinken. :( Suche auch nach Tipps und Tricks