Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
LM mit 14 Monate
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof Wirth, da meine Tochter (14 Monate alt) keine gute Esserin ist und wir langsam verzweifeln - mag sie zurzeit Wiener aus der Verpackung (nicht vom Metzger) und grüne Oliven vom Glas. Sowie Babybel. An Obst momentan Johanisbeeren. Und Putenschinken aus der Verpackung. Ich mache mir Sorgen, dass diese LM nicht gut genug für sie sind, da die auch sehr lange haltbar sind. Anderseits bin ich froh, wenn sie momentan überhaupt etwas ist. Darf man so einem Kleinkind 14 Monate alt so etwas geben und welche LM dürfen Kleinkinder überhaupt nicht essen? Besten Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Kinder können normale Familienkost essen. Es spricht nichts gegen diese Lebensmittel, nur etzwas abwechslungsreicher sollte es auf Dauer schon sein. Gruss S. Wirth