Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilchallergie kind 6 monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Güllü12
Hallo, meine Tochter 6 Monate alt bei Ihr wurde die Kuhmilchallergie festgestellt sehr frisch erst. Meine frage auf welche begriffe von einkauf der Lebensmittel muss ich achten wie ist es meistens gekennzeichnet? meine andere frage wäre würde diese allergie mit der zeit auch wieder verschwinden? LG Güllü
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine Kuhmilchallergie (wenn es dann auch wirklich eine ist) bezieht sich auf das Kuhmilcheiweiß. Es ist also spezielle Milch zu verwenden (hypoallergen) und auf Milchprodukte wie Joghurt zu verzichten. In der Regel verschiwndet sie ab dem Alter von einem Jahr wieder. Gruss S. Wirth