Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kuhmilch im 1. Lebensjahr
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Radtke, ich bin sehr unsicher geworden, da ich zum Thema Kuhmilch im ersten Lebensjahr sehr unterschiedliche Meinungen höre. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und bekommt momentan 3 Mahlzeiten ersetzt (Mittags, Nachmittags und Abends) Die Abendmahlzeit richte ich ihr mit einer Beba Pro 1 Folgemilch an. Auf dem Brei steht aber auch, man könne dies ebenso mit normaler Milch (ich hätte dann die H Milch 3,5% aus dem Supermarkt genommen) ersetzen... Was sagen Sie als Experte dazu? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Katja Högelow
Prof. Dr. med. Michael Radke
Säuglinge sollen im gesamten 1. Lebensjahr eine Säuglingsmilchnahrung erhalten. Die Kuhmilich aus dem Supermarkt ist für Säuglinge ungeeignet. Bleiben Sie bei Beba bis Ihr Kind 1 Jahr alt ist.