Kiss Syndrom, Kein Stuhlgang usw...
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo mein Sohn ist jetzt gerade 4 Monate jung...seit Geburt hatte er eine seite bevorzugst bekam Beba HA Pre wegen schwester die auf Kuhmilcheiweiss reagierte.... er spuckte irgendwann sehr viel bekamm blähungen wurde nie satt..so das wir mit 5 wochen auf die beba 1 er umgestiegen sind...auch hier keine wirkliche verbesserung..blähungen kein stuhlgang mehr... dann wurde als er 2 monate war atlasblokade festgestellt..er wurde mit 3 monaten eingeränkt, bekam krankengymnastik aber seine körperhaltung imer noch kopf anliegend bevorzugt eine seite...blähungen kein stuhlgang..er schreit bis zu 14 stunden...letztelndlich bin ich nun bei einem osteopathen gewesen der gesagt hat es läge ein darmproblem vor...aber was soll ich tun ?? Er bekam seit 27.12 Reflux nahrung wegen dem vielen spucken...das hatte sich gebessert aber die krämpfe immer noch.... auch mit der 1 er nahrung krämpfe bei jedem pups schreit er..kot nur noch mit fieberthermometer...muvicol geht gar nicht mehr... bekam er auch vom kinderarzt... nach der osteopatischen behandlung schreit er schon bedeutend weniger aber der darm der quält weiter..bauchlage gar nicht möglich schlafen zu 90 % nur im arm..sobald er abgelegt wird wird er wach und das geschrei geht wieder los.... ausser seltsamerweise nachts da heben wir bis auf wenige ausnahmen ruhe und er schläft 5-7 stunden am stück...maxi cosi hasst er er schreit..kinderwagen ..er schreit... was ist los ?
von stupsischwupsi am 29.01.2015, 23:02
Es tut mir leid, aber bei einer so komplexen Problematik kann ich keine Diagnose stelllen. Ernährungstechnnisch sollten Sie jetzt mit Beikost anfangen. Ob es sich um eine Unverträglichkeit von Kuhmilch handeln kann, könnte man mit einer stark hydrolysierten Nahrung testen. Eine Hilfe könnte auch sein, eine Schreiambulanz für Säuglinge aufzusuchen. Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt besprechen, wie das diagnostische Vorgehen aussehen soll, ggf. auch ein paar Tage stationär. Der Osteopath wird nicht ausreichen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.01.2015
Kuhmilcheiweissallergie....habe es heute bestätigt bekommen..nun stellen wir gerade die nahrung um und hoffen dann auf besserung... vielen dank :-) trotzdem :-)
von stupsischwupsi am 30.01.2015, 18:38