Kein Stuhlgang ohne Zaepfchen - normal bei 6-monatigem Baby?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Mein 6-monatiger Sohn hat ohne Hilsfzaepfchen kaum Stuhlgang.Auch mit Zaepfchen ist dieser recht dick oder sogar hart und gruen-schwarz.Dies hat zugenommen, seitdem wir Ende Dezember mit dem Zufuettern begonne haben (bisher nur 1 Brei am Tag). Ist dies normal?Wie lange kann ich ihn ohne Stuhlgang lassen, bevor ich ein Zaepfchen geben muss?Fuer wie lange kann es so weitergehen? Herzlichen Dank!
von emh am 24.02.2014, 09:58
Bitte steigern Sie die Beikost und ergänzen Gemüse-Kartoffel etc.. Außerdem müßte man sich überlegen, ob man etwas von oben nachhilft, Zäpfchen sind auf Dauer traumatisierend. Länger als 2 Tage sollte man nicht warten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.02.2014