Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
14 Tage kein Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Ole2505
Gute Morgen, mein Sohn (voll gestillt) hat jetzt schon über 14 Tage keinen Stuhlgang. Bauch ist nicht hart. Weder ein Zaepfchen, Massage und ausgekochter Kümmel haben bislang geholfen. Er drückt und pupst immer sehr heftig, was dann extrem riecht. Ist das schlimm? Was kann ich tun? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn der Junge klinisch unauffällig ist, müssen sie nichts tun. Das ist eine Besonderheit bei der MM-Ernährung. Die Milch wird sozusagen voll verwertet; sie enthält kaum Ballasstoffe. Der Geruch kommt von der langen Verweildauer, ist aber nicht schlimm. Halten Sie Kontakt zum Kinderarzt. Gruss S. Wirth
Stubentroll
Hallo Als nach 14 Tagen würde ich dann schon mal einen Kinderarzt aufsuchen. Mein Ka. hatt immer gesagt 3 Tage dann muss was Passieren. Ist aber nur eine Meinung. Lieben Gruss