Beikosteinführung und seitdem kein Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, Mein Sohn ist mittlerweile 6,5 Monate jung und wurde bisher voll gestillt. Seit ca. 4-5 Tagen, geben wir ihm mittags Brei (reine Karotte oder reinen Kürbis). Er isst immer ein halbes Gläschen ansonsten wird er weiterhin gestillt. Seit der Beikosteinführung, hat er keinen Stuhlgang mehr. Er drückt zwar ab und an aber nix. Davor hatte er 1-2 x am Tag. Ist das normal?
von LMC2712 am 12.08.2020, 14:48
Man empfiehlt den Start mit Kartoffel-Fleisch-Zubereitungen. Steigern Sie zügig die Beikost, dann wird es besser. Er bekommt noch zu viel Milch, die im späteren Alter auch eine Verstopfung machen kann. Mit 7 Monaten kann man ja schon drei Beikostmahlzeiten und 2 x Milch geben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.08.2020
Karotte macht bei Säuglingen oft Verstopfung. Bei uns Haus geholfen, es mit stuhlauflockernden Gemüse wie Zucchini und Pastinaken zu mischen.
von Sonnenblume 1812 am 12.08.2020, 19:59