Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind 18 Monate ißt nicht mehr
sandy71
Hallo Herr Professor, unser Sohn (18 Monate ) ist ein mittelmäßiger Esser. Seit letztem Freitag Abend ißt er kaum noch etwas zu den normalen Mahlzeiten. Er ist gut drauf, wie immer. Er Kommt nachts alle 1-2 Std und stillt dann seinen Hunger mit Milch (Pulver). Das kann so nicht weitergehe!! Er hat am Sonntag morgen und am Sonntag Abend gebrochen und hatte am Dienstag einen sehr grünen, sehr übel riechenden Stuhl. Der Kinderarzt denkt an einen Magen-Darm Virus. Wir machen uns langsam Sorgen, dass er die normale Familienkost nicht ißt. Er wendet sich sofort weg und schiebt den Teller weg. Gestern hatte er wenigstens ein paar Trauben und ein Natur-Yoghurt essen. Wir hoffen, dass sich der Zustand schnell wieder normalisiert. Kann es mit MD zusammenhängen oder ist es eine Trotzhase ? Liebe Grüße Sandy
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es kann schon mit einem Infekt zusammenhängen; nur das nächtliche Füttern müssen Sie beenden, sonst wird er den Tag über keinen Hunger haben. Auch sollte man nur höchstens 150-200 g Milch in diesem Alter geben, das reicht volkommen. Gruss S. Wirth