Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind 15 Monate hat dauernd harten Stuhl
Julemm
Hallo, Meine Tochter ist 15 Monate alt und kämpft mit sehr sehr hartem Stuhl, sie isst ausgewogen und trinkt tagsüber sehr gut. Wir haben schon so viel versucht, nichts hilft. Abends bekommt sie 230 ml 2 er Milch, jetzt ist meine Überlegung ob es an der 2 er Milch liegen könnte? Sollte ich auf eine andere Marke umsteigen oder ihr abends Kuhmilch geben um zu gucken ob es besser wird?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde als erstes die Milch auf 100g pro Tag reduzieren und normale Vollmilch nehmen; es gibt keinen Grund mehr für eine Säuglingsmilch. Ggf. müsste man dann noch vorübergehend mit Laktulose nachhelfen. Gruss S. Wirth