Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
kann ich HA Milch absetzten?
anni1002
Hallo, ich habe eine 5 Monate alte Tochter, die seit Anfang an mit Hipp PRE-HA gefüttert. Nun haben wir heute mit der Beikost angefangen( mehr schlecht als recht, aber das wird bestimmt besser). Nun habe ich gehört, dass man ab da die HA-Milch auf normale Milch umstellen soll. Ist es wirklich so? Kann ich ihr nun bedenkenlos die normale Hipp-PRE-Milch füttern? Und noch eine Frage, soll ich sie nun auch schon an Wasser gewöhnen, oder immer nur die Pre-Milch geben? Es wird ja nun heisser, da brauch das Baby doch auch Wasser,oder? vielen Dank für eine Antwort.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Empfehlung für HA hatte sicher einen Grund. Bleiben Sie am besten bis zum 1. Geburtstag Ihres Kindes bei Pre-HA. Beikost können Sie ohne Problem nach den geltenden Empfehlungen zuführen.