Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist das nicht zu wenig essen für meine Kind?
LettyZoey
Hallo meine kleine (7Monate) isst seit ein paar Tagen kaum noch was. Sonst hat sie mittags, nachmittags und abends ein ganzes Glas brei geschafft. Jetz muss ich hoffen das sie wenigstens die Hälfte isst. Fertig Milch ( Ca. 300 ml) bekommt sie noch 3 mal am Tag was sie auch fast immer schafft, aber ist das nicht etwas sehr wenig für so n kleines ? Lg LettyZoey
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da sehe ich kein Problem, Ihr Kind trinkt ja fast einen ganzen Liter Milch. Vielleicht kommen auch Zähne und das Breiessen ist nicht ganz so angenehm. Für großen Sorgen besteht kein Grund.