Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gläschen oder Buffet Essen
ChristinaMärz
Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ist mit Begeisterung den von mir selbst gekochten Mittagsbrei. Nun gehen wir in 2 Monaten auf eine Kreuzfahrt und ich mach mir Gedanken um die Mittagsmahlzeit da sie Gläschen nur widerwillig isst. Kann sie für die eine Woche auch Kartoffeln und Gemüse vom Buffet gedrückt bekommen oder geht dies garnicht da die Speisen ja gesalzen sind. Kartoffeln isst sie jetzt schon nur gedrückt um mag generell ihren Brei eher fester. Vorab vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie kann das Essen auch vom Buffet bekommen, normal gesalzen macht nichts, zu scharf sollte das Essen nicht sein. Gruss S. Wirth