Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Flüssigkeitsbedarf Baby 7 Monate
Veve86
Hallo,  unsere Tochter ist nächste Woche 7 Monate alt, da werden wir die vierte Breimahlzeit einführen. Seit Beginn der Beikost bieten wir ihr auch Wasser zu trinken an. Ich habe gelesen, dass Babys bei 3 Breien einen Flüssigkeitsbedarf von ca 400 ml haben, leider habe ich dazu nicht gefunden, ob sich das auf Milch und Wasser zusammen genommen bezieht, oder nur auf Milch. An welcher Menge Milch und Wasser können wir uns denn orientieren, wenn wir von bald 4 Breimahlzeiten ausgehen? Danke und einen schönen Abend
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Milch ist eine Mahlzeit. Mit 7 Monaten reichen 2 Milchmahlzeiten, Wasser braucht sie nicht sehr viel, je nach Durst, da reichen ca. 200 g pro Tag. Die Beikost enthält auch Wasser. Wenn Sie dann drei Beikostmahlzeiten bekommt reicht auch eine Milchmahlzeit. Gruss S. Wirth