Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essensplan 9 Monate
Loloco
Hallo war heute beim KA wegen schlaf problem meiner Sohnes. Er ist 9 Monate alt und seit 1 Monaten her fing er zu zahnen und seit dem schläft er so schlecht jede Stunde will er an die brust und weint sehr viel und schreit nachts deshalb war ich heute zum Arzt zum abklären, der hat mir gesagt es liegt oder an Zähnen oder hat er Hunger, der ist nicht so eine gute Esser deshalb meine frage wie soll ich vorgehen am besten abendbrei ist nicht so sein ding. Danke für ein paar gute Tipps
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Kinder Zähne bekommen, gibt es hin und wieder vorübergehende Probleme mit dem Essen/Trinken. Bieten Sie ggf. gekühlten Brei oder etwas Milcheis an. Meist ist das Thema nach einigen Tagen erledigt.