Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
essensplan 5 monate altes baby
Xazaria
guten tag mich interessiert ob mein 5-Monate altes Sohn mit dem folgenden Essensplan gut und ausreichend versorgt ist? Soll ich ihm zwischen den Stillmahlzeiten Wasser anbieten? seit dem er Brei isst, trinkt er viel weniger an der Brust. ich mache mir um sein Flüssigkeitshaushalt im Körper etwas Sorgen. 09;00 Stillmahlzeit 12:30 Gemüse-Fleisch oder Gemüse-Fischbrei ca. 150 mg+ 1 Tl Bio Rapsöl 14:30 Stillmahlzeit 18:30/19:00 Stillmahlzeit 20:30 Abendmilchbrei 23:00 Stillmahlzeit nachts haben wir ca 2 Stillmahlzeiten (kurz a 5 Minuten) Zweite Frage: kann ich abends eine Gemüse-Getreide Brei auf wasserbasis ihm anbieten, da nach 5-6 Abenden mit Milchbrei (Vollmilch zu Hälfte mit Wasser verdünnt) bekam er andauernde Bauchkrämpfe mit starken Blähungen. Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sieht gut aus. Flüssigkeit? Keine Sorge. Denken Sie daran, daß Milch zu etwa 90 % aus Wasser besteht.