Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
„Essensplan“ 11 Monate Baby
Aydan
Guten Tag :) Mein Sohn ( 11 Monate ) ist ein sehr guter Esser ,worüber ich auch sehr froh bin . Leider trinkt er nicht so viel :-/ Jedoch habe ich manchmal den Eindruck das ich ihn nicht satt bekomme. Sein „Essensplan“ sieht so aus : Frühstück(ca um 9 Uhr): Eine Scheibe Brot Eine Tomate Halbe Avocado Bisschen frischkäse Dazu einen Tee Mittags(gegen 12 Uhr) Immer eine warme Mahlzeit und dazu meist eine Banane Gegen 14-15 Uhr Obst Und das Abendbrot bekommt er meist gegen 18-19 Uhr wieder Eine Scheibe Brot Tomate bisschen frischkäse Wasser Braucht er vllt noch eine Zwischenmahlzeit und wenn ja was würden Sie empfehlen ? Wenn ich merke er hat noch sehr viel Hunger bekommt er manchmal noch eine Scheibe Brot dazu(nicht den Rand vom Brot) . Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort :)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das klingt sehr gut. Die Zwischenmahlzeit ist ja nachmittags schon eingeführt. Ich würde nichts ändern, wenn alles funktioniert. Gruss S. Wirth