Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essenplan tochter 10 monate
Sunshine1993
Hallo meine tochter 10 monate mag überhaupt keinen brei mehr. Sodass wir jetzt blw praktizieren. Sie isst also am tisch mit zu jeder mahlzeit. Sind dadurch aber auch wieder mehr flaschen pre geworden, da sie ja davon noch nicht satt wird. Derzeit sieht es in etwa so aus: 7.30 knäckebrot oder toast mit marmelade oder käse, dazu tee Gegen 10 1-2 kleine puddings/joghurts (für babys), 90 ml pre 11.30 mittag essen (hier ist sie sehr wählerisch. Reis, kartoffeln, weiches fleisch, gemüse), dazu wasser Gegen 14 uhr obst, hirsekringel, kekse o.ä., 120 ml pre Gegen 17.30 abendbrot (schwarzbrot mit wurst, gemüsesticks), dazu tee 19 uhr und 22.30 je 150 ml pre Dann schläft sie durch bis früh um sieben. Meine frage ist pegelt sich das von selbst ein das die mengen mehr werden? Ich weis das milch hauptnahrung ist im 1. jahr, aber mein großer wollte in d alter nurnoch abends und nachts seine pre haben. Bin daher unsicher
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sieht erst einmal okay aus und "es pegelt sich auch ein". Mit einem Jahr sollte allerdings nur noch eine Milchmahlzeit pro Tag gegeben werden.